Die dunkle Seite des Dackels

Eine skurrile Krimikomödie mit seltsamen Haikus, verrückten Drehbuchszenen und peinl... äh: ergreifenden Heftromanszenen. Darin lernt ihr unter anderen kennen: einen geheimnisvollen Schaffner auf der Flucht, einen Heftroman-süchtigen Bankräuber, einen Kleingauner aus dem Ruhrpott, einfallsreiche Friseurinnen, eine hoffnungsvolle Drehbuchautorin mit dunkler Vergangenheit, häkelnde Jugendliche aus einem Kölner Problemviertel, eine Star-Wars-Oper - und natürlich den neurotischen Dackel "Darth Vader".

Und darum geht's: Kevin hat ein Problem: seinen Namen. Besonders seiner Abinote hat der nämlich gar nicht gutgetan. Und das, wo Kevin doch einen großen Traum hat: Medizin zu studieren wie sein großes Vorbild Dr. von Sonderbergh, der Held in den Arztromanen!

Einziger Ausweg scheint ein Studium im Ausland zu sein, doch das kostet Geld – viel Geld. Also überfällt Kevin kurzerhand eine Bank. Im Gewimmel eines Friseur-Flashmobs kann er zwar entkommen. Aber einer heftet sich doch an seine Fersen: der neurotische Dackel Darth Vader, genannt Darcy. Und genau das könnte dem Arzt in spe zum Verhängnis werden. Darcys Besitzer lassen nämlich nichts unversucht, ihr verschwundenes Haustier wiederzufinden …

erschienen am 30.10.2020 bei Bastei Lübbe, 221 Seiten, E-Book: 4,99 €, Taschenbuch 9,90 €

erhältlich zum Beispiel bei Amazon oder beim Verlag.