Schmökertipps

Gary Ghislain: Wie ich Johnny Depps Alien-Braut abschleppte

Dieser Buchtitel ist nicht zu toppen? Doch, denn die Geschichte, die Gary Ghislain erzählt, wird dem schrägen Titel mehr als gerecht.

Der vierzehnjährige Ich-Erzähler, David, lebt teilweise bei seiner stinkreichen, aber superkalten Mutter und teilweise bei seinem Vater, der auf seinem Bauernhof Kinder und Jugendliche mit schweren Problemen therapiert. Dort lernt David die neueste Patientin seines Vaters kennen: Zelda ist offenbar megagefährlich – und sie fasziniert David sofort. Sie ist ganz anders als alle Mädchen, die er bisher kannte, und das ist auch kein Wunder. Denn Zelda kommt, das behauptet sie steif und fest, von einem anderen Planeten. Dort sind Männer verboten, und die Frauen sind unerbittliche Kriegerinnen. Manchmal muss eine von ihnen losziehen, um einen ganz bestimmten Mann zu finden, der für sie auserwählt ist. Bei Zelda ist das Johnny Depp, und sie schafft es, dass David ihr bei der Flucht und bei der Suche nach ihrem Auserwählten hilft. Dumm nur, dass David inzwischen bis über beide Ohren in sie verliebt ist ...

 

Eine abgedrehte Geschichte, wie man sie noch nie gelesen hat, voller cleverer Ideen und Witz, aber auch hart und erschütternd. Empfehlenswert, aber erst für Jugendliche!

Zurück zur Übersicht