Schmökertipps

Julie Cross: Sturz in die Zeit

Jackson Meyer ist neunzehn und zum ersten Mal richtig verliebt: in Holly. Doch auch seine Freundin weiß nicht, dass Jackson kein gewöhnlicher Junge ist. Er kann durch die Zeit reisen. Immer nur wenige Stunden in die Vergangenheit, und steuern kann er das auch nicht – es passiert einfach. Als mehrere Männer bei ihm und Holly einbrechen und Holly erschießen, springt Jackson panisch zwei Jahre zurück in der Zeit. Damals hatte er Holly noch gar nicht kennengelernt. Was soll er tun? Irgendwie muss er verhindern, dass das, was in ihrer Zukunft schon passiert ist, noch einmal Wirklichkeit wird. Doch es gibt Leute, die das verhindern wollen, und wie es aussieht, ist Jacksons Vater einer von ihnen ...

Gut geschrieben, spannend, glaubwürdig und komplex konstruiert: Diese Zeitreisegeschichte kann sich sehen oder vielmehr lesen lassen. Manche Elemente sind nicht neu, aber die Geschichte und die Beziehung von Jackson und Holly trägt gut genug, dass man nicht nur dieses Buch mit Vergnügen liest, sondern auch gespannt auf die weiteren Bände ist.

 

Zurück zur Übersicht