Schmökertipps

Tess Sharpe: Mein wildes Herz

Sophie ist siebzehn und hat schon einiges hinter sich. Mit vierzehn hatte sie einen schweren Autounfall und ist danach tablettenabhängig geworden. Und vor einigen Monaten musste sie zusehen, wie ihre beste Freundin Mina erschossen wurde. Alle denken, Sophie sei dafür verantwortlich, weil sie angeblich mit unterwegs war, um sich Drogen zu beschaffen. Aber Sophie ist clean. Und sie bleibt es, auch als man sie ungerechterweise zum Entzug schickt. Wieder zurück, ist sie fest entschlossen, den Mörder von Mina zu finden – und den Grund für diesen Mord, der auch ihr eigenes Leben zerstört hat. Hat es vielleicht mit der Story zu tun, an der Mina für eine Zeitung dran war? Sophie versucht, heimlich etwas herauszufinden – in einer Stadt, in der alle sie für eine drogensüchtige Lügnerin halten ...

Wie sich nach und nach herausstellt, ist es aber nicht nur Minas Ermordung, der man als LeserIn auf die Spur kommen will – sondern auch die besondere Geschichte von Sophies und Minas Beziehung, die mit allen anderen Ereignissen verwoben ist.

Eine spannende, rätselhafte Geschichte, eine Heldin mit Fehlern, die sich aber nicht unterkriegen lässt: Das sind ideale Zutaten für ein Jugendbuch, das man nicht mehr aus der Hand legen will.

Zurück zur Übersicht