Schmökertipps

Veronica Rossi: Getrieben + Geborgen

Nach dem vielversprechenden Auftakt der Trilogie mit „Gebannt. Unter fremdem Himmel“ geht es ebenso spannend weiter. Aria hat inzwischen ihre Mutter verloren, findet aber Perry wieder. Doch bei seinem Stamm kann sie nicht lange bleiben – es ist offensichtlich, dass außer Perry sie kaum jemand dort dulden will. Also macht sie sich mit Roar auf die Suche nach der Blauen Stille, wo die Ätherstürme einem nichts anhaben können. Zugleich werden die Stürme immer schlimmer, und Perry sucht nach einem Ausweg für seinen Stamm. Die Lage eskaliert, als Reverie zerstört wird und Roar seine große Liebe vor der Hochzeit mit einem mächtigen Stammesfürsten retten will. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass Perrys und Arias Feinde einen Pakt geschlossen haben ...

Die Grundsituation dieser Trilogie ist dieselbe wie in (entschieden zu) vielen Dystopien der letzten Jahre. Aber Rossi ist eine begabte Erzählerin. Im Gegensatz zu vielen anderen AutorInnen schafft sie es, über alle drei Bände die Spannung zu halten. Vor allem aber erzählt sie eine anrührende Liebesgeschichte, der man gern bis zum Ende folgt.

Zurück zur Übersicht