Schmökertipps

Michael Grant, Katherine Applegate: Eve & Adam

Es beginnt mit einem Unfall, der eigentlich tödlich enden müsste. Die 17-jährige Evening Spiker wird angefahren. Doch obwohl sie lebensgefährlich verletzt ist, besteht ihre Mutter Terra darauf, ihre Tochter mitzunehmen. Terra Spiker beherrscht ein großes Bio- und Pharmaunternehmen mit eiserner Hand, und in ihrer eigenen Privatklinik wird Evening behandelt.

Dort trifft sie auf Solo, der sie darauf aufmerksam macht, dass ihre Genesung so schnell voranschreitet, wie es eigentlich unmöglich ist. Und schon bald findet Evening heraus, dass ihre Mutter sie als Kind genetisch modifiziert hat.

Evening und Solo kommen sich näher – obwohl Solo Terra Spiker hasst. Während er plant, gegen sie vorzugehen, entwirft Evening auf Wunsch ihrer Mutter mit einer neuen Software den perfekten Mann: Adam. Und dann überschlagen sich die Ereignisse: Solo hackt sich in geheime Unterlagen und flieht mit ihnen, um sie öffentlich zu machen. Evening und ihre Freundin Aislin müssen ebenfalls aus der Klinik fliehen. Da taucht plötzlich Adam aus, in Fleisch und Blut. Und plötzlich weiß Evening nicht mehr, was sie fühlt – und was richtig und falsch ist ...

Der erste gemeinsame Roman des Autorenpaars ist rasant und spannend erzählt. Zwar ist die Geschichte ebenso einfach gestrickt wie viele der neueren Dystopien, aber nicht zuletzt wegen ihrer bemerkenswerten Hauptfigur liest man sie gerne und in einem Rutsch durch.

Zurück zur Übersicht