Schmökertipps

Elise Allen, Daryle Conners: Gabby Galaktisch - die beste Nanny des Planeten

Mit zwölf Jahren hat Gabby Duran sich schon einen Ruf als weltbeste Babysitterin erarbeitet – sogar Filmstars schwören auf sie. Und das bemerkt auch die Organisation ALIEN, die sich um Außerirdische auf der Erde kümmert. Nach einem Testauftrag wirbt man Gabby an, um außerirdische Kinder zu sitten. Solche, die wie Riesenschnecken aussehen, oder auch eins, dass sich in alles verwandeln kann, was es will.

Das stürzt Gabby in einige Abenteuer: Nicht nur richtet ein Alienkind Chaos in der Schule an, während Gabby versucht, seine Herkunft geheimzuhalten. Nein, auch die Alien-feindliche Organisation RAUS ist hinter Gabby und ihren Schützlingen her ...

Aus diesem Stoff hätten viele wohl eine schlechte 08/15-Geschichte gemacht. Aber glücklicherweise waren hier zwei versierte und originelle Erzählerinnen am Werk, die nicht umsonst schon Preise gewonnen und Plätze auf den Bestsellerlisten erreicht haben.

Diese Geschichte liest sich spannend, sehr witzig, orginell und zugleich kindgerecht. Auf weitere Bände darf man gespannt sein!

 

 

Zurück zur Übersicht