Schmökertipps

Carl Hiaasen: Eulen

Roy zieht nach Florida, wo es ihm überhaupt nicht gefällt. Doch dann entdeckt er einen Jungen, der offenbar ein Geheimnis hat. Das ist der Beginn eines wilden Abenteuers, in dem winzige Erdeulen eine zentrale Rolle spielen, ein Pfannkuchenimperium – und dieser geheimnisvolle Junge.

“Eulen” ist das erste Jugendbuch meines Lieblingsautors Carl Hiaasen. Er erzählt wie immer witzig und aufregend und entlarvt Missstände auf beste Erzählerart. Denn Hiaasen ist ein aufmerksamer und kritischer Beobachter dessen, was seit Jahrzehnten in Florida vorgeht: Immobilienspekulationen im großen Stil zerstören die Natur, immer mehr Tierarten werden ausgerottet. Doch wer jetzt den erhobenen Zeigefinger fürchtet: So was gibt es bei Hiaasen nicht. Seine Geschichte liest sich einfach spannend und ist dazu noch zum Schreien komisch. Ein herrliches Buch!

 

Zurück zur Übersicht