Schmökertipps

Neil Gaiman: Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschine

Eigentlich wollte der Vater nur Milch holen fürs Frühstück. Doch dann kommt er ewig nicht zurück. Und als er dann endlich auftaucht, erzählt er seinen Kindern eine haarsträubende Geschichte: Außerirdische haben ihn entführt, damit er ihnen die Welt übergibt, dann gerät er an Piraten und danach an einen intelligenten Dinosaurier, der eine Zeitmaschine besitzt. Weiter geht‘s zu Kannibalen, Vampiren, Dino-Polizisten ... Und immer ist die Tüte Milch dabei, die eine wichtige Rolle spielt.

Eine herrlich abgedrehte Geschichte, die aber keineswegs beliebig skurrile Ereignisse aneinanderreiht, sondern einen klaren roten Faden hat (bzw. eine Tüte Milch). Ein Buch von einem der besten Autoren unserer Zeit, illustriert von einem der besten Illustratoren = enormer Spaß für Kinder, aber auch für Erwachsene!

Zurück zur Übersicht