Schmökertipps

Candy Harper: Crazy in Love

Faith ist vierzehn und lässt uns in ihrem Tagebuch an den irrwitzigen Katastrophen und Glücksmomenten eines wirklich abgedrehten (oder auch: ganz normalen) Teenagers teilhaben. Da geht es um gruselige Lehrer und die Streiche, die Faith ihnen spielt; um Jungs und all die Probleme, die sie verursachen; um beste Freundinnen, nervige Brüder, aus dem Ruder laufende Weihnachtsaktionen, die Blazer-Schlampen von der Nachbarschule und vieles mehr.

Den Inhalt wiederzugeben, das hat bei diesem Buch allerdings wenig Sinn. Denn das eigentlich Bemerkenswerte ist der Ton von Faiths Tagebuch. Das Buch ist so urkomisch geschrieben, dass man durchgängig so laut lachen muss, dass es schon an Lärmbelästigung grenzt. Und das selbst dann, wenn man die Zielgruppe (Jugendliche ab 12) schon einige Jahrzehnte hinter sich gelassen hat. 

Zurück zur Übersicht