Schmökertipps

Johannes Vogt, Felicitas Hortschäfer: Schattenmonster

Pop-up-Bücher sind oftmals wunderbare kleine Kunstwerke – so auch dieses. Die Macher haben etwas herrlich Gruseliges ausgetüftelt. Beim Aufklappen sieht man verschiedene Zimmer bei Nacht: Bad, Küche, Flur ... Der Clou: Wenn man die beigefügte Taschenlampe von vorn auf die Szenen richtet, erscheinen auf der hochgeklappten Rückwand jede Menge Monster!

Da wird aus der unordentlichen Garderobe plötzlich Herbert, das größte Monster der Wohnung, oder aus einem Regal mit Puppenwagen Esmeralda, die sich für eine große Sängerin hält. Alle Monster sind hinten im Buch liebevoll vorgestellt. Und wer nicht alle entdeckt hat, kann nun noch mal gezielt suchen.

Ein wunderschönes, nur ein bisschen gruseliges Entdeckungsbuch, dass man am besten im Dunkeln genießt!

Zurück zur Übersicht