Schmökertipps

Tjibbe Veldkamp, Kees de Boer: Bert und Bart und der Kuss der Zombies

Nach dem ersten Buch mit Bert und Bart, „Bert und Bart retten die Welt“, liegt nun eine neue Geschichte mit den fantasievollen Jungs vor. „Mit mehr als 46 Zombies“, dieses Versprechen auf dem Cover wird darin voll und ganz eingelöst.

Die Mutter der Jungs hat einen sportbesessenen Trainer engagiert, der ihnen das Bücherlesen abgewöhnen soll. Sollten Bert und Bart die beiden allerdings in einem Sportwettkampf besiegen, dürfen sie wieder lesen. Die beiden scheinen keine Chance zu haben. Doch dann experimentieren sie mit einem Zombie-Erweckungsspruch, und schon bald wimmelt es bei ihnen von Zombiemädchen, Zombiekatzen und sogar Zombieschmetterlingen. Wie die beiden mithilfe der Untoten den entscheidenden Wettkampf mit ihrer Mutter und dem Trainer gewinnen, das liest sich ausgesprochen witzig, originell und rasant.

Wenig Text, tolle Illustrationen: Auch dieser zweite Band des niederländischen Teams ist ein Genuss, selbst für lesefaule Jungs!

Zurück zur Übersicht