Pressestimmen

Erst ich ein Stück, dann du – Sachgeschichten & Sachwissen: Dinosaurier

Dieses Buch ist wirklich spitze! Ich hatte auf einem Elternabend von dem Buch „Erst ich ein Stück, dann du“ gehört und war sehr überrascht, als ich dann vor einer riesigen Auswahl stand. Ich habe mich schließlich für dieses Thema entschieden. Unser Sohn hatte bis dahin total ungern vorgelesen, was aber in der 2. Klasse auch als Hausaufgabe zur täglichen Pflicht wurde. Was also tun? – Wir haben angefangen dieses Buch zu lesen!

Er war richtig motiviert, als er sah, dass ich mitlesen muss und dass meine Textpassagen viel länger sind (wir Erwachsenen lesen ja auch schon schneller ;-)) Die Geschichte war selbst für mich superspannend (natürlich auf Kinderbuchniveau), aber es hat wirklich uns beiden richtig Spaß gemacht.

Einziger Nachteil: Das Buch war viel zu schnell ausgelesen ...! Inzwischen haben wir schon 3 weitere Bücher dieser Reihe zusammen verschlungen.

JA, ICH KANN DIESE BÜCHER NUR EMPFEHLEN!

Amazon-Leserrezension

Zurück zu den Pressestimmen

 

Mehr Infos zum Buch