Pressestimmen

Frag doch mal die Maus! Berühmte Entdecker

Diese Auswahl an Fragen zeigt, dass die Maus weiß, was Kinder wissen wollen, ob spezielle Themen wie die weiblichen Entdeckerinnen oder ganz klassische Fragen nach Schwierigkeiten, Reiserouten und verschollenen Entdeckern.

Amazon-Leserrezension

Die Entdecker hatten es nicht so einfach. Warum haben Menschen diese Strapazen auf sich genommen, obwohl man weiß, dass es überall Gefahren gab? Egal ob es nun der Sturm war oder ob man sich in der Strecke geirrt hat, viele Bereiche auf der Erde waren nirgendwo aufgezeichnet. Und bei Entdeckern fallen einem viele Namen ein, wie Marco Polo oder Kolumbus. Aber der Araber Ibn Battuta hat wahrscheinlich mit seinen 120.000 km die weiteste Strecke hinter sich gebracht. Und das ohne Auto oder Flugzeug, denn diese gab es ja bekanntlich im 14. Jahrhundert noch nicht.

Anhand spannender Bilder und bunter Folienseiten zeigt die Maus, wie Marco Polo, Kolumbus oder Magellan auf ihren Schiffen lebten und was es für Folgen hatte, wenn ein Land neu entdeckt wurde.

Wilfried Just auf ratgeberspiel.de