Der Blog des geheimnisvollen Sherwood Holmes: Der Fall der verschwundenen Nashörner

Sherwood Holmes, der genialste Meisterdetektiv unserer Zeit, löst im Verborgenen einen Fall nach dem anderen. Aber wie soll so die Welt jemals von seinen Großtaten erfahren? Die Spürnase entschließt sich, seine Abenteuer in einem Blog niederzuschreiben.

Im ersten Fall bekommt er es mit Großwildjägern zu tun, als Nashörner, Elefanten und Löwen aus den Zoos in aller Welt verschwinden. Sherwood reist mit seinem Hamster Dr. Watson in die Sahara. Doch Erzfeind Möhren-Arty ist ihm dicht auf den Fersen ...

Und auch das mit dem Bloggen hat Sherwood sich anders vorgestellt. Denn die Kommentatoren seines Blogs erstarren keineswegs in Ehrfurcht vor Sherwoods Genie, sondern haben jede Menge freche Bemerkungen auf Lager.

Erschienen Februar 2016 im Knesebeck Verlag, gebundene Ausgabe, 9,95 Euro.

Achtung: Wenn ihr das Buch hier bestellt, bekomme ich einen kleinen Anteil mehr als sonst. Für euch bleibt der Preis aber gleich. Danke!

Hier geht es zur Leserunde - und hier zum Gewinnspiel (nur für Kinder!).