Termine

Lesung in Frankfurt

6. Juli 2015

Ende August erscheint der zweite Band meiner Piratengeschichte: "Der verflixte Fluch des Kraken." Wer mich live daraus lesen hören möchte, kann das auf der Frankfurter Buchmesse tun, und zwar:

am 15. Oktober von 15:00 bis 15:30 Uhr

im Lesezelt auf der Agora

Ich freue mich auf euch!

Lesung auf der Leipziger Buchmesse

20. Februar 2015

Endlich gibt es mal wieder eine öffentliche Lesung von mir: Auf der Leipziger Buchmesse werde ich

am 13. März von 10:00 bis 10:30 Uhr

aus "Der Schatz des Listigen Lars" lesen. Wer vorbeikommen möchte, ist herzlich willkommen am

Lese-Treff, Halle 2, Stand E400.

Rückblick

27. September 2014

In diesem Jahr habe ich wieder einige Lesungen gehalten. Besonders schön waren die vier zum Welttag des Buches im April und Mai, wo ich unter anderem in Osterrath zu Gast war. Die SchülerInnen, denen ich dort aus "Undercover City" vorgelesen habe, kamen aus meiner eigenen alten Grundschule, wo ich meine ersten beiden Schuljahre verbracht habe!

Da meine Lesungen fast immer nicht öffentlich sind, sondern für bestimmte Schulklassen veranstaltet werden, berichte ich hier nur ab und zu darüber. Wenn aber einmal eine öffentliche Lesung dabei ist (zum Beispiel auf einer Buchmesse), gebe ich euch natürlich rechtzeitig Bescheid.

Viel Neues gibt es, was neue Bücher von mir angeht: Im Frühjahr startet eine Kinderserie mit einigen ausgesprochen ungewöhnlichen Piraten. Der erste Band heißt "Der Schatz des Listigen Lars". Der zweite Band soll dann im Herbst folgen.

Etwas länger (voraussichtlich bis zum Frühjahr 2016) dauert es noch, bis der erste Band einer Sherlock-Holmes-Reihe für Kinder erscheint. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Winterpause

25. November 2013

Die beiden Lesereisen im Herbst waren herrlich inspirierend. Leider gab es - bis auf die Lesung auf der Frankfurter Buchmesse - keine öffentlichen Lesungen. Jetzt gehe ich erst mal in eine Lese-Winter-Pause (und widme mich neuen Buchprojekten).

Lesereise im Karlsruher Raum

14. bis 18. Oktober 2013

Im Herbst gehe ich auf Lesereise in und um Karlsruhe herum. Die öffentlichen Termine werde ich hier noch bekanntgeben, sobald sie feststehen.

Lesung auf der Leipziger Buchmesse

14. März 2013, 12 Uhr, Stand E313 in Halle 2

Auf der Leipziger Buchmesse lese ich zum ersten Mal aus dem ersten Band meiner neuen Kinderbuchserie "Undercover City": "Der Unsichtbare im Wald." Kleine und große ZuhörerInnen sind herzlich willkommen!

Und darum geht's: Wenn es mitten in der Nacht an der Tür klingelt, weiß Emily sofort, was zu tun ist. Innerhalb von fünf Minuten schnappt sie ihren blauen Koffer, wirft ihr Listenbuch und ein paar andere Habseligkeiten hinein (Bestzeit: 4:26 min) und springt mit ihren Eltern in ein wartendes Auto oder einen bereit stehenden Hubschrauber. Warum sie so oft umziehen, dazu hat Emiliy verschiedene Theorien. Aber dass ihre Eltern berühmte Spione sind, erfährt sie erst, als die Familie in Undercover City landet, dem Ort, wo alle Agenten nach ihrer aktiven Zeit wohnen. Hier ist es herrlich ruhig - zumindest so lange, bis Emily und ihre Freunde Taylor und John hören, dass sich im Wald ein Unsichtbarer sein Unwesen herumtreibt. Was sollte die Tochter von Agenten anderes tun, als zu versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen?

Hier gibt's weitere Infos zum Buch und eine Leseprobe